• Jobs Job bei Hausnotruf-Dienst GmbH

Telefondienst / Callcenter-Agent - Notruf- und Serviceleitstelle (m/w/d)

Hausnotruf-Dienst GmbH

Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau

Telefondienst / Callcenter-Agent - Notruf- und Serviceleitstelle (m/w/d) Seit über 40 Jahren steht bei unserem Hausnotruf-Dienst, der größten kirchlichen Notrufzentrale Deutschlands, der Mensch im Mittelpunkt. Mit Leidenschaft und Verantwortung bieten wir schnelle und zuverlässige Hilfe für ältere und pflegebedürftige Menschen, damit sie so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben können. Dank modernster Technik und einer Zusammenarbeit mit über 400 Sozial- und Pflegestationen vertrauen uns bereits mehr als 21.000 Menschen. Unser Ziel ist es, durch direkten Sprechkontakt zu unserer Leitstelle in Freiburg, unterstützt durch fortschrittliche Notrufgeräte und Technologien, eine sofortige Hilfeleistung zu gewährleisten. Als anerkannter Partner aller Pflegekassen und Gründungsmitglied des Bundesverbandes Hausnotruf e. V. bieten wir ein breites Spektrum sozialer Dienstleistungen an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Telefondienst für unsee Notrufzentrale (m/w/d) in Teilzeit ab 19,5 Stunden die Woche.

Ihre Verantwortungsbereiche umfassen: Sie nehmen Notrufe entgegen und leiten umgehend die entsprechenden Maßnahmen ein. Sie dokumentieren und bearbeiten eingehende Notrufe mit Sorgfalt. Sie sind verantwortlich für die Weitergabe von wichtigen Informationen an zuständige Stellen, einschließlich Rufbereitschaften, integrierte Leitstellen und Angehörige. Sie bearbeiten und dokumentieren die Weiterleitung von Anrufen. Sie übernehmen allgemeine Telefondienste und sind zuständig für administrative Aufgaben sowie die Pflege der Datenbestände. Das bringen Sie mit: Eine Ausbildung im Bereich Telefondienst / Call-Center ist von Vorteil, jedoch nicht notwendig. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus. Ihre Kommunikationsfähigkeit ist ausgeprägt und Sie legen großen Wert auf Kundenfreundlichkeit. Sie verfügen über solide PC-Kenntnisse und sind offen, sich in neue Softwareprogramme einzuarbeiten. Sie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten, einschließlich Wochenenden und Feiertagen. Unsere Benefits für Sie: Vielseitiges Aufgabenfeld: Erleben Sie Abwechslung in unserer modernen Notruf- und Serviceleitstelle. Intensive Einarbeitung: Profitieren Sie von einer begleiteten, intensiven Einarbeitung durch erfahrene Mentorinnen. Mitsprache beim Dienstplan: Ihre Wünsche werden bei der Gestaltung des Dienstplanes berücksichtigt. Großzügiger Urlaubsanspruch: Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr plus die Möglichkeit auf bis zu fünf zusätzliche Sonderurlaubstage. Attraktive Sonderzahlungen: Freuen Sie sich auf Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld. Faire Bezahlung: Wir bieten eine Vergütung nach TVöD Bund EG 6, ergänzt durch Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Schichtarbeit. Gesundheit und Fitness: Nutzen Sie unsere Mitgliedschaft bei Hansefit für Ihre Fitness und Gesundheit. Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille: Wir beteiligen uns an den Kosten für Ihre Arbeitsplatzbrille. Betriebliczuarbeiten.

Sie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten, einschließlich Wochenenden und Feiertagen. Unsere Benefits für Sie: Vielseitiges Aufgabenfeld: Erleben Sie Abwechslung in unserer modernen Notruf- und Serviceleitstelle. Intensive Einarbeitung: Profitieren Sie von einer begleiteten, intensiven Einarbeitung durch erfahrene Mentorinnen. Mitsprache beim Dienstplan: Ihre Wünsche werden bei der Gestaltung des Dienstplanes berücksichtigt. Großzügiger Urlaubsanspruch: Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr plus die Möglichkeit auf bis zu fünf zusätzliche Sonderurlaubstage. Attraktive Sonderzahlungen: Freuen Sie sich auf Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld. Faire Bezahlung: Wir bieten eine Vergütung nach TVöD Bund EG 6, ergänzt durch Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Schichtarbeit. Gesundheit und Fitness: Nutzen Sie unsere Mitgliedschaft bei Hansefit für Ihre Fitness und Gesundheit. Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille: Wir beteiligen uns an den Kosten für Ihre Arbeitsplatzbrille. Betriebliche Altersvorsorge: Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge für Ihre Zukunftssicherung. Fort- und Weiterbildung: Entwickeln Sie sich weiter mit unseren arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildungsangeboten. Wenn Sie Teil eines Teams werden möchten, das einen echten Unterschied im Leben vieler Menschen macht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bitte richten Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format per E-Mail an zentralenleitung-persohausnotrufdienst.de . Haben Sie noch Fragen, dann steht Ihnen Herrn Jahnke als direkter Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0761/29622-150 zur Verfügung. Hausnotruf-Dienst GmbH Jechtinger Str. 9 79111 Freiburg i. Br. www.hausnotrufdienst.de

Assistenz Notrufzentralenleitung (m/w/d)
   Hausnotruf-Dienst GmbH (Betzenhausen)

Telefondienst / Callcenter-Agent - Notruf- und Serviceleitstelle (m/w/d)
   Hausnotruf-Dienst GmbH (Freiburg im Breisgau)

Assistenz der Notrufzentralenleitung (m/w/d)
   Hausnotruf-Dienst GmbH (Freiburg im Breisgau)